Pressemitteilungen 22 September 2020

Speichervermarktung: Virtual Winter to Summer Product

bild

Speichervermarktung: Virtual Winter to Summer Product

Berlin, 21. September 2020. Die Storengy Deutschland GmbH vermarktet das Virtual Winter to Summer Product mit einem Arbeitsgasvolumen von insgesamt rund 150 GWh. Dieses wird für eine Vertragslaufzeit vom 01.10.2020 bis 01.07.2021 am virtuellen Handelspunkt Gaspool-H angeboten.

Das virtuelle Speicherprodukt besteht aus einem Bündel und weist ein festes Arbeitsgasvolumen auf. Es hat eine feste Einspeicherleistung von 208 MWh/h und eine unterbrechbare Ausspeicherleistung von 35 MWh/h beziehungsweise eine feste Ausspeicherleistung von 104 MWh/h am virtuellen Handelspunkt Gaspool-H. Das Virtual Winter to Summer Product ist an den Speichern Harsefeld, Peckensen und Uelsen verortet. Für die Ein- und Ausspeicherung sind keine Kennlinien zu beachten. Für die erste Befüllung fällt kein variables Entgelt an. Danach fällt für die Einspeicherung ein Entgelt von 0,50 EUR/MWh sowie der von Gasunie Deutschland in Harsefeld veröffentlichte Transportpreis für die Ein- und Ausspeicherung an.
Das Speicherprodukt ist in drei Phasen verfügbar:

• Phase 1: 01.10.2020 – 01.02.2021, Einspeicherphase, keine Ausspeicherung möglich
  • Phase 2: 01.02.2021 – 01.04.2021, Einspeicherphase, Ausspeicherung möglich (unterbrechbar)
  • Phase 3: 01.04.2021 – 01.07.2021, Phase zur freien Verfügung

Gebote können bis 24.09.2020 15.00 Uhr (CET) per E-Mail an auctions@storengy.de eingereicht werden. Die Ergebnisbenachrichtigung erfolgt am selben Tag zwischen 15.00 Uhr und 15.45 Uhr (CET). Bei dieser Vermarktung wird auf einen festen Preis in Euro/MWh pro Speicherjahr geboten.

Weitere Informationen rund um Produkte, Services und Vermarktungen sind auf der Webseite unter „Erdgasspeicherung“ zu finden.

Sie haben Fragen zum Produkt? Dann melden Sie sich bitte bei unserem Sales-Team: sales@storengy.de