Pressemitteilungen 03 April 2024

• Storengy Deutschland vermarktet in seinem Porenspeicher Uelsen ein Arbeitsgasvolumen von insgesamt rund 1.500 GWh in 15 Bündeln für die Speicherjahre 2025/26, 2026/27 und 2027/28.

• Die Vermarktung findet am 10.04.2024 statt.

Berlin, 03.04.2024. Storengy Deutschland vermarktet mit seinem Uelsen SY 25 + 2 Product ein Arbeitsgasvolumen von insgesamt rund 1.500 GWh in 15 Bündeln. Das Speicherprodukt wird für eine Vertragslaufzeit vom 01.04.2025 bis zum 01.04.2028 angeboten. Alternativ kann eine Kombination aus den Speicherjahren 2025/26, 2026/27 oder 2027/28 ausgewählt werden.

Für das erste Cycling des jeweiligen Speicherjahres sind die operativen Kosten inkludiert, danach wird eine Gebühr in Höhe von 0,85 Euro pro eingespeiste MWh erhoben. Kennlinien sind zu beachten.

Die Vermarktung findet am 10.04.2024 statt. Für die Teilnahme an der Vermarktung ist eine vorherige Registrierung im Storengy Speicherportal sowie eine Anmeldung für die Auktionsplattform notwendig.

Das Produkt im Überblick

Produkt Uelsen SY 25 + 2 Product
Arbeitsgasvolumen 100,8 GWh in 15 Bündeln
Einspeicherleistung/Bündel 35 MWh/h (120 Tage nominal, 140 Tage real)
Ausspeicherleistung/Bündel 45 MWh/h (94 Tage nominal, 105 Tage real)

Storengy Deutschland, eine Gesellschaft der ENGIE-Gruppe, gehört zu den führenden Gasspeicherunternehmen Deutschlands. Mit unseren rund 150 Mitarbeitenden deutschlandweit sind wir zuverlässiger Partner für Speicherdienstleistungen: Wir planen, bauen und betreiben Speicheranlagen und vermarkten deren Speicherkapazitäten. Unsere Mission ist es, klimaneutrale Energie zu speichern, um auch die Generationen von morgen nachhaltig zu versorgen. Dafür entwickeln wir innovative Lösungen für die Speicherung von Wasserstoff und erneuerbaren Gasen. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Berlin.

Sie haben Fragen? Melden Sie sich gerne!

Sales Team
sales@storengy.de