Pressemitteilungen 23 September 2022

Speichervermarktung: Uelsen SY 23 + 2 Product

Berlin, 23.09.2022. Storengy Deutschland vermarktet ein Arbeitsgasvolumen von 2 TWh in 20 Bündeln à 100 GWh im Erdgasspeicher Uelsen. Erstmals werden eine variable Vertragsdauer sowie eine Teil-Allokation angeboten, um Kundinnen und Kunden angesichts des angespannten Gasmarktes eine größtmögliche Flexibilität zu bieten.

Das Produkt im Überblick

Table

Das genaue Auktionsdatum wird am Vortag bis 13.00 Uhr bekanntgegeben. Für die Teilnahme an der Auktion ist eine vorherige Registrierung im Speicherportal mit entsprechender Rollenzuweisung zwingend erforderlich.

Storengy

Storengy Deutschland, eine Gesellschaft der ENGIE-Gruppe, gehört zu den führenden Gasspeicherunternehmen Deutschlands. Mit unseren rund 150 Mitarbeitenden deutschlandweit sind wir zuverlässiger Partner für Speicherdienstleistungen: Wir planen, bauen und betreiben Speicheranlagen und vermarkten deren Speicherkapazitäten. Unsere Mission ist es, klimaneutrale Energie zu erzeugen und zu speichern, um auch die Generationen von morgen nachhaltig zu versorgen. Dafür entwickeln wir innovative Lösungen für die Speicherung von Wasserstoff und die Erzeugung von erneuerbaren Gasen. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Berlin.

Sie haben Fragen zum Produkt? Melden Sie sich gerne!

Sales Team
sales@storengy.de