Nachrichten 07 November 2022

Großes Jubiläum in Harsefeld

10.000 Tage unfallfrei –  Erdgasspeicher in Harsefeld feiert großes Jubiläum

Für Storengy spielt Sicherheit am Arbeitsplatz eine unverzichtbare Rolle und das zeigt Erfolge:

Wir gratulieren unseren Kollegen im Erdgasspeicherbetrieb Harsefeld zu 10.000 Tagen unfallfreiem Arbeiten – das sind mehr als 27 Jahre!

Für Ralf Possenriede, Betriebsleiter des Standortes Harsefeld, hat das Thema Arbeitssicherheit höchste Priorität: „Als Betriebsleiter habe ich eine Vorbildfunktion und lebe ein sicheres Arbeitsverhalten vor. Wir müssen jeden Tag aufs Neue achtsam sein und genügend Zeit für die Arbeiten einplanen.“

Seit vielen Jahren wird bei Storengy mit höchster Motivation und Energie eine systematische Arbeit zur Vermeidung von Arbeitsunfällen betrieben. Beispielsweise stehen für die Storengy Mitarbeitenden regelmäßig verschiedene Schulungen zum Thema Arbeitsschutz auf dem Programm. „Das alles hat ein Ziel“, sagt Ralf Possenriede: „Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter hier morgens gesund ankommen und den Betrieb nach Feierabend auch wieder gesund verlassen“.

Der westlich von Hamburg gelegene Erdgasspeicher Harsefeld ist einer der leistungsfähigsten Speicher der Storengy Deutschland. Die Anlage ging 1992 in Betrieb und verfügt über zwei Speicherkavernen mit einem Arbeitsgasvolumen von circa 108 Millionen Normkubikmetern.

Erfahren Sie hier mehr über den Erdgasspeicher Harsefeld.